2B STEHT KOPF - EIN PROJEKT DER 2B KLASSE, FEBRUAR 2003

25.2.03

 

Am Dienstag den 25.2 sind zwei Gruppen von Haas in den Computerraum gegangen. Nach einer Stunde sind die Kinder, die gerade gekommen sind, die anderen zu den anderen Lehrer in die Klasse gegangen. Paul hat ein riesiges Tuch gebügelt. Die anderen haben gearbeitet. Stephanie war im Kammerl und ihre Freundin hat den Text angesagt und Stephanie hat den Text in den Computer eingetragen. In der Deutsch-Stunde haben wir "Las Ketchup" getanzt. Wir haben bis zum Schluss getanzt. Unser Lehrer wollte uns tanzen sehen, aber er hatte zuviel zu tun. Alle Kinder, die noch nicht die Einladung fertig gemacht haben, mussten es weiter machen. Aber sie mussten bis am Nachmittag fertig sein. Am Nachmittag haben wir mit den Dekorationen angefangen und haben die Tische weggeräumt. Wir haben Luftballone aufbeblasen. In der zweiten Stunde sind wir in den Physikraum gegangen und haben einen Zettel bekommen zum Auswendiglernen. Besprochen haben wir noch, was wir noch brauchen. Wir haben früher aufgehört, weil wir die Pause durchgemacht haben.

 

26.2.03

 

Am Mittwoch, den 26. 2. in der ersten Stunde hat mir Tanja den Text angesagt und ich habe am Computer mitgeschrieben. Dann haben Tanja und ich ein Faschingsplakat gemacht. Als wir nichts zu tun hatten, sind wir in den Physik-Raum gegangen und haben Englisch gelernt. In der dritten Stunde haben wir "Las Ketchup" getanzt. In der vierten Stunde sind wir in Physik-Raum Mathe lernen gegangen. Als Religion war, haben wir ein Spiel gespielt. In Musik haben wir den Tanz durchgemacht. Zeichnungen haben wir am Gang aufgehängt. In der zweiten Stunde haben wir der 4.B vortanzen müssen.

 

27.2.03

 

Am Dienstag, den 27. 2.  haben wir in der ersten Stunde "Las Ketchup" getanzt. In der zweiten Stunde habe ich den Text wieder am Computer geschrieben. Dabei sind P2 in den Physik-Raum gegangen und haben etwas besprochen. Als die dritte Stunde war, haben wir Einladungen bekommen und für den Direktor gemacht. Die Einladung haben wir anmalen müssen. Für den Direktor haben wir alle auf der leeren Seite unterschrieben und die Klassenvertreterin hat es zum Direktor gebracht. In der vierten Stunde haben wir die Gruppe P4 geübt für den Spruch. Ich kann ihn schon auswendig. Dann haben nur die Mädchen nur "Las Ketchup" getanzt. Es hat schon gut geklappt. Wie es das 2. Mal geläutet hat, haben wir durch das Mikrophon gesprochen und das 3x hintereinander. In Turnen haben wir ein Ballspiel gespielt.

 

28.2.03

 

Am Freitag, den 28.2. haben wir in der ersten Stunde wieder getanzt. In der zweiten Stunde haben wir Klassenrat abgehalten und haben danach unser ganzes Referat geübt. Ich habe alles können, also durfte ich am Computer dokumentieren. Als ich fertig war und die anderen mit dem Üben, dann haben wir es nocheinmal durchgemacht. In der vorletzten Stunde haben wir alles nochmal durchgemacht. In Religion sind wir die ganzen Stunde spazieren gegangen.,

 

3.3.03

 

Am Montag, den 3.3. haben wir Isabella, Melanie, Judith und ich noch einmal alles besprochen. Die anderen haben eine Arbeit bekommen. Die einen müssen einen Text auswendig lernen. In der zweiten Stunde haben wir nach Bedarf arbeiten müssen. In den nächsten zwei oder drei Stunden haben wir alles geübt, außer dem Zauberer. Am Nachmittag haben wir normal Turnen gehabt.

 

4.3.03

 

Am Dienstag, den 4.3. mussten wir einen Kreis machen und die Sachen, die wir mitgebracht haben, in den Kreis legen. Wir sind in Gruppen eingeteilt worden. Rene, Bianca, Melanie und ich haben ein Plakat gemacht. In der zweiten Stunde haben wir am Plakat weitergemacht. In der letzeten Stunde haben wir von Anfang bis Ende alles durchgemacht wie es am Abend gehört. Die Kinder, die textiles Werken haben, mussten nach drei Stunden Pause kommen, denn sie musste Brote herrichten.

Am Abend ging alles super gut. Den Besuchern hat es sehr gut gefallen.


Download
Fasching Einladung
fasching_einladung.doc
Microsoft Word Dokument 263.5 KB
Download
Fasching 2b
fasching_2b.doc
Microsoft Word Dokument 48.0 KB
Download
Moderation
Moderation.doc
Microsoft Word Dokument 35.5 KB
Download
Zeit der Narren
ppp1.ppt
Microsoft Power Point Präsentation 234.0 KB
Download
Fasching bei uns
ppp2.ppt
Microsoft Power Point Präsentation 404.5 KB
Download
Fasching anderswo
ppp3.ppt
Microsoft Power Point Präsentation 491.5 KB
Download
Verkleiden und Maskieren
ppp4.ppt
Microsoft Power Point Präsentation 958.5 KB
Download
Abschlusslied
Abschlusslied.ppt
Microsoft Power Point Präsentation 95.5 KB