Wir heißen Fatosch und Ayten und wir haben den Girls´ Day in der Firma Vehikel - Verein zur Förderung der beruflichen Integration arbeitsloser Jugendlicher in Pasching verbracht.

In dieser Firma werden Jugendliche zur KraftfahrzeugtechnikerIn, zur TischlerIn oder zur Karosserietechnikerin ausgebildet.

Am 20. April fuhren wir mit dem Bus nach Wagram, dann mussten wir noch eine halbe Stunde zu Fuß gehen.

 

Nach der Begrüßung haben wir uns die Werkstatt angesehen. Wir beide arbeiteten in der Tischlerei, dort haben wir die netten Lehrlinge kennen gelernt. Unsere Arbeit war es einen Brieföffner aus Holz herzustellen.

 

Es war sehr anstrengend, aber die Lehrlinge haben uns geholfen. Um 10 Uhr war Pause, da haben wir uns was zu essen gekauft. Dann haben wir weitergearbeitet. Um 12 Uhr war das Werkstück fertig, wir durften es mit nach Hause nehmen.

 

Es war ein schöner Tag für uns und wir würden gerne wieder einmal einen Girls´ Day haben.