Ich heiße Rebekah und ich habe den Girls´ Day in der Medienwerkstatt Linz verbracht.

Wir waren vierzehn Girls´ Day Mädchen. Die Hälfte der Mädchen machte eine TV-Show, die anderen eine Radiosendung. Ich war bei der Radiogruppe. Zuerst erklärte uns Frau Hermine Pühringer was wir tun sollten. Wir gingen auf die Straße und machten Radiointerviews. Wir fragten die Leute alles Mögliche über die Bundespräsidentenwahl.

 

Es machte großen Spaß. Manche Leute gingen schnell weg, als sie unser Mikrofon sahen. Befragt haben wir vor allem ältere Leute, weil sie lieber Auskunft gaben.

 

Nach 1½ Stunden kehrten wir mit den Interviews zur Medienwerkstatt zurück. Dort hörten wir uns die Gespräche an und diskutierten wie die Radiosendung ausschauen könnte. Frau Pühringer half uns dabei. Dann überlegten wir uns was wir dazwischen sagen wollten. Ich musste anfangen, aber jeder kam dran. Wir schrieben uns auf Zettel auf, was wir vorlesen wollten. Dann probten wir zwei Stunden lang unsere Texte.

 

Zu Mittag gab es eine Pause, wir gingen gemeinsam zum Spar und kauften eine Menge Wurstsemmeln und Süßigkeiten.

Dann gingen wir ins Studio zurück und nahmen die Sendung auf. Frau Pühringer brannte sie auf CDs und jeder bekam eine geschenkt.

 

Dieser Tag hat mir sehr großen Spaß gemacht und ich habe ein paar neue Freunde kennen gelernt.