Ich heiße Stephanie und ich habe den Girls´ Day in der Firma factory - die Produktionsschule, im Bereich Kunst und Kunsthandwerk verbracht.

Wir waren vier Schnuppergirls und nach der Vorstellung sind wir in die Werkstatt gegangen. Zuerst hat uns der Lehrer erklärt was wir machen sollten. Wir haben aus Draht ein Gerüst für einen Fisch gemacht. Dann hat mir mein Nachbar gezeigt wie man den Fisch anzieht. Wir mussten ihn mit Hasendraht überziehen. In der Pause haben wir uns einen Kaukau als Stärkung gekauft. Danach haben wir weitergearbeitet.

 

Wir stachen uns öfters in den Finger, aber es tat nicht so weh. Um ein Uhr gingen wir in die Direktion, wo wir unsere Bestätigungen bekamen. Zum Schluss spendierte uns die Firma noch Berner Würstchen mit Kartoffeln und Kaiserschmarren mit Apfelmus.

Mir hat dieser Girls´ Day sehr gut gefallen, weil alle sehr nett zu uns waren.

 

Vielleicht liegt es daran, dass wir alle voll brav waren.